KLIMA.WANDEL

Neue Normalität 2020

Noch bevor hier das Tragen eines MNS in einigen Bereichen zur Pflicht wurde, erinnerte ich mich an Marktstände mit Masken vor einigen Jahren in Asien. Zu der Zeit wurde der MNS allerdings überwiegend wegen der enormen Luftverpestung in den Innenstädten getragen. Um den MNS nicht nur als lästiges Utensiel, sondern auch als modisches Accessoire darzustellen, entwickelte ich zeichnerisch meine Frühjahr/Sommerkollektion.

Mischtechnik auf Papier, ca. DIN A 4

Acryl auf Leinwand, H 120 cm, 2020

 

KLIMA.WANDEL

Stopp!

Mit großer Sorge und Befürchtung betrachte ich seit einigen Jahren, wie sich rechtspopulistisches Gedankengut und rechtsradikale Einflüsse in unserer Gesellschaft verbreiten.
Ich habe versucht, diese Tendenzen zu visualisieren.   

Acryl auf Leinwand, H 120 cm, 2019

 

Auszug aus einer Lebensgeschichte

"Ich hatte im Leben zwei große Unfälle.

Der eine geschah, als ich von einer Straßenbahn überfahren wurde, der andere ist Diego."

Frida Kahlo

 

 

 

Acryl auf Leinwand, H 120 cm, 2019, 2017

Begegnung

an einem kühlen, grauen, nieseligen Sommermorgen

...und plötzlich erschien der Regen pinkfarbig.

Acryl auf Leinwand, H 150 cm, 2017

WUT

Acryl auf Leinwand, H 120 cm, 2017

Acryl auf Leinwand, H 100 cm

Begegnung
2014
Aufbruch
2014
o.T.
2014
sitzend – Sehnsucht
2014
Dresdener Salondamen
2013
Performance
2012
weiße Hemdchen 1
2012
Sulla piazza
2011